Erwischt

Tja, so schnell kann es gehen. Meinen freien Tag gestern verbrachte ich zu einem guten Teil im Bett. Und auf dem WC, wo ich mir alles durch den Kopf gehen ließ. Am Abend zuvor waren wir noch lecker Burger essen, am nächsten Morgen war alles vorbei. Gestern Abend dann fuhr ich mit unserem Reiseleiter ins Hospital, wo man mich durch gecheckt hat. Den übliche Corona Test fiel dann positiv aus. In der Nacht bekam ich 3 Infusionen, um die verlorene Flüssigkeit wieder aufzufüllen sowie Sauerstoff. Heute geht’s mir schon wieder eindeutig besser. Natürlich fühle ich mich noch immer recht schlapp und müde, aber nicht mehr so elend und ausgelaugt. Keine Atemnot mehr und einen leichten Appetit. Allerdings macht es die Höhe hier auf 3600 Meter über Meer auch nicht viel leichter. Also, wie gesagt, die Werte derzeit sind ganz gut, demnächst komme ich hoffentlich in ein Quarantäne Hotel und kann dann bald zurück nach Deutschland. Das Hospital ist übrigens ziemlich gut. Ich hab ein Einzelzimmer mit super WLAN und Netflix Zugang. Die Schwestern sind nett und sprechen meist englisch. Nur das Essen ist eben richtig landestypisch. Also es gibt kein Alpaka, aber eben auch kein gewohntes deutsches essen (Stulle mit Brot).

Also gibt’s erstmal nicht viel neues zu berichten in den nächsten Tagen. Der nächste Blog folgt dann halt erst, wenn ich auf dem Rückweg bin. Tut mir leid, und ausgerechnet jetzt 2 Tage vor Macchu Picchu. Verdammt!

Share it with

Leave a Comment

6 Comments on “Erwischt”

  • Hallo Alex ,das tut mir leid.Ausgerechnet Corona .Liegt wohl in der Familie.Spass beiseite ,du hast bis jetzt viel gesehen und Hauptsache du kommst Glut wieder nach Hause.
    Grüße Lilo

    • Bin auf dem Weg! Trotzdem alles gut! Es war eine tolle Reise!

  • Lieber Alex,
    so ein Mist!
    Wir wünschen dir eine gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Jana und Jens

    • Danke schön. Keine Sorge, wird schon alles gut!

  • Hi Alex, Lothar und ich sind Freunde von Jens und Jana, die mit dir unterwegs waren und die uns auf deinen tollen Blog aufmerksam gemacht haben.
    Es tut uns so leid, dass du die Super-Tour abbrechen musstest!!!!! Wir wünschen schnelle und gründliche Besserung!!!
    Ulrike und Lothar
    ( im Moment noch unterwegs in Frankreich)

    • Vielen Dank! Besserung stellt sich langsam ein. Trotzdem bereue ich nichts! Es war toll!
      Liebe Grüsse Alex