Es geht wieder los

Tja, wie man an meinem Countdown erkennen konnte, geht’s wieder los. Ich bin zurück auf AIDA. Also fast. Tatsächlich bin ich zwar bereits in Cadiz, Spanien, doch das Schiff kommt erst morgen an. Also geht’s auch dann erst an Bord. Aber ich freu mich sehr. Zum einen wieder in See zu stechen, und zum anderen auf die Arbeit an sich. 2018 war ich bereits auf Stella im Mittelmeer unterwegs. Das waren echt noch schöne Zeiten, vor der Pandemie halt. Unbeschwert und ohne Einschränkungen bzw Beschränkungen.

Die Reise hierher verlief relativ unspektakulär. Anfang der Woche war ich noch in Rostock zum Sicherheits Training, gestern ging’s nach Berlin und heute quasi mitten in der Nacht los. Um 4 klingelte der Wecker, um 5 war Abfahrt, um 7 Abflug. Bis Madrid war alles klar, dann hatte der 2. Flieger Verspätung. Aber ich wurde trotzdem abgeholt und zum Hotel gebracht. Das ist übrigens ziemlich schick, mit Dachterrasse und Spa, aber ohne Restaurant. Dafür direkt an Strand gelegen. Hier machte ich gleich einen kleinen Spaziergang, dem Meeresrauschen schon mal lauschen. Hach ist dat schön!!! Und da die Altstadt auf einer Halbinsel liegt, ergibt sich so eine ziemlich lange Promenade. Und heute am Wochenende waren auch viele Einheimische unterwegs. Bei Sonnenschein und knapp 20° Grad macht das auch richtig Spaß! Sogar im Wasser waren schon einige Verrückte.

Vielleicht fragt sich der eine oder andere, warum ich wieder zurück bin? Die Antwort ist einfach. Es gibt nix besseres. Fast im wahrsten Sinne des Wortes. Nirgendwo habe ich die Möglichkeiten wie hier, zu Arbeiten, gutes Geld zu verdienen und auch frei zu machen, so lange ich möchte. Ich habe ja noch einige Reisen vor. Es gibt noch viel zu sehen! Und China hat seine Grenzen gerade wieder geöffnet! Okay, vielleicht ist das für dieses Jahr noch keine Option, aber früher oder später definitiv! Denn dort sind noch eine Menge toller Gegenden, Bauwerke und grandiose Natur zum Entdecken. Also jetzt erstmal zurück an Bord, etwas Kleingeld verdienen, neue Kollegen kennenlernen und vielleicht alte Städte neu entdecken. Und dann den nächsten Langzeit Urlaub planen!

Blick auf die Altstadt von Cadiz
Share it with

Leave a Comment