Hervey Bay

Es ist gerade nicht so einfach, zu schreiben. Ich sitze gerade im Bus auf dem Weg nach Airlie Beach. Den heutigen Tag wollte ich noch in Hervey Bay verbringen, mir die Stadt ansehen. Also ganz ehrlich, viel gab es da nicht zu sehen. Die Stadt scheint ein typischer Touristen Ort zu sein, der sich an einer langgestreckten Küste entlang zieht. Whale scheinen dieses Revier besonders zu mögen, denn es werden zur Saison täglich dutzende Touren angeboten. Entsprechend viele Appartements und Hotels gibt es hier. Aber irgendwie fehlt alles andere, was so Touri Spots ausmachen. Abends ist kaum etwas los auf den Straßen, bis auf 2 oder 3 Kneipen, wo die Einheimischen hingehen. Allerdings ist die Saison auch sein 1 Wochen vorbei. Also hab ich meinen immer schwerer werdenden Rucksack geschnappt und bin losgetigert. Ein gutes Stück am Strand entlang. Zum Glück war es heute nicht allzu sonnig. Ich habe mir gestern nämlich auf Fraser Island heftig den Pelz verbrannt. Schultern, Brust, Beine und Füße sind knallrot. Mit meinen begrenzten Mitteln (Aloe Vera und Bepanthen) habe ich versucht, daß ganze etwas zu lindern. Gefühlt mit wenig Erfolg. Dazu der schwere Rucksack, daß war kein Spaß heute, die Sachen zu schleppen. Noch dazu habe ich mich um 3 km verlaufen (guckste einmal nicht auf die Karte!) Jedenfalls bin ich nun im Bus und spare mir so eine Übernachtung. Es wird leidlich bequem, morgen um 7.30 Uhr bin ich am Ziel, um 10 Uhr muss ich schon auf’s Boot. Segeln in den Whitsundey Islands. Eines der besten Segelreviere der Welt. Türkisfarbenes Wasser und weiße Strände. Urlaub vom Urlaub quasi. Und da wir auf dem Meer sind, kann ich auch nicht garantieren, daß ich stets Internet habe und Blog schreiben kann. Im Outback hab ich Glück gehabt, hier weiß ich es noch nicht. Na schauen wir mal…

Hervey Bay
Share it with

Leave a Comment