Rotorua im Polynesischen Spa

Heute war Spa Tag! Entspannen und relaxen, sonst nix. So ging es denn auch im Polynesischen Spa für mehr als 3 Stunden immer hübsch im Wechsel zwischen der angewärmten Entspannungsliege und dem 41°C Grad Pool hin und her. Die anderen 4 Pools hab ich zwar auch ausprobiert, doch hatte dieser eine halt den besten Blick auf dem See, dem Lake Rotorua. Und es hat sogar tagsüber aufgehört zu regnen! Gestern fast den ganzen Tag und auch die ganze Nacht hat es geregnet. Und die Aussichten sehen nicht gut aus. Letzte Nacht hatte ich zeitweilig sogar die Befürchtung, das wenn schon nicht die ganze Insel absäuft, doch vielleicht mein Campingplatz. So viel Wasser kam da runter und trommelte auf’s Autodach. Der helle Wahnsinn! Ist aber alles gut gegangen. Und dann halt nach Rotorua zum Wellnessen. Es scheint, die haben hier die ganze Stadt auf einem Vulkan angelegt. Überall qualmt und dampft es. Selbst aus den Regenwasserkanälen auf der Strasse. Und es riecht! In der ganzen Stadt riecht es stets nach Schwefel, also nach faulen Eiern. So richtig gewöhnt man sich nicht dran, wenigstens nicht für einen Tag. Doch hab ich versucht, den Geruch im Pool zu ignorieren. Die ganze Anlage war ziemlich gut. Viele in sich abgeschlossenen Bereiche für Familien, Pärchen, einfach oder der Luxus Bereich. Den hab ich mir gegönnt! War herrlich! Shampoo, Lotion und weiche Handtücher inklusive! Und zum Schluss, auf dem Weg zu meinem nächsten Nacht / Rastplatz hab ich noch einen kleinen Wasserfall entdeckt. Der rauschte mit heftiger Wucht durch sein Bett. Das Besondere ist aber, man kommt so nah heran, daß man die Hand reinstecken kann. Da spürt man die Naturgewalten noch mal so richtig intensiv!

Morgen geht’s dann noch ein kleines Stück weiter in den Norden. Da gibt’s den Hot Pool direkt am Strand. Mal sehen, ob ich ihn finde und das Wetter mitspielt!

polynesischer Spa in Rotorua
Share it with

Leave a Comment