Sonne da in Malaga

Ja, es ist wirklich ein ziemlich sonniger Tag heute. Auch wenn eine kräftige, kühle Briese weht, im Windschatten ist es sehr angenehm, geradezu warm. Und endlich habe ich es auch mal an Land geschafft. Doch so richtig glücklich bin ich damit doch nicht. Ich habe viel zu wenig Zeit, um den Landausflug wirklich genießen zu können. Noch dazu liegen wir recht weit von der Stadt weg, gute 25 Minuten zu Fuß, und das strammen Schrittes. Auch wenn die Hafenpromenade echt schön ist. Es frisst regelrecht die Zeit. Immerhin habe ich es bis zur Kathedrale geschafft. Nun war ich zum dritten mal dort, habe sie zum dritten mit meinem Eintrittsgeld unterstützt, doch noch immer hat die Kathedrale nur einen Turm! Also heißt sie wohl auch weiterhin: die Einarmige. Und ein kleines Museum nebenan, daß Museo Revello del Toro, hab ich auch noch geschafft. Hier gab es ziemlich gute Gemälde, Öl auf Leinwand, hauptsächlich Portraits, zu sehen. Doch nun tun mir die Füße weh, und der übliche Nachmittagsschlaf fällt heute auch aus. Bei nur 6 Stunden Schlaf in der Nacht, brauch eigentlich am Nachmittag noch mal ein Stündchen. Doch heute nicht. Und für ein Malaga Eis war es wirklich etwas zu frisch. Also das nächste mal muss ich mir gut überlegen, wo ich noch mal an Land gehe. Nur wenn die Stadt wirklich nahe bei liegt. Oder per Taxi halt. Wie gesagt, zum Glück kenne ich sämtliche Häfen in dieser Ecke schon. Die Arbeit geht auch immer leichter von der Hand bzw ich komme immer besser voran. Große Herausforderungen gibt es nicht, nur die üblichen kleinen Wehwehchen. Aber eigentlich hab ich schon ein tolles Team! Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so!

Strand von Malaga
Share it with

Leave a Comment